Klimaneutraler Versand
Schnelle Lieferung
Frankens beste Biere
3% Rabatt auf Vorkasse

Reckendorfer Henrici Bock

Produktinformationen "Reckendorfer Henrici Bock"

Fränkische Brautradition wird bei der Schlossbrauerei Reckendorf groß geschrieben. Darum hat sie ihre Henrici Bock dem Kaiser Heinrich II. gewidmet. Dieser gründete im Jahr 1007 das Bistum Bamberg und ließ dort auch den Bamberger Dom errichten, in dem er zusammen mit seiner Gemahlin, der Heiligen Kunigunde, seine letzte Ruhestätte fand.

In der Optik rötlich bernsteinfarben mit stabiler feinporiger Schaumkrone, zeigt sich das Bier vollmundig malzig mit Aromen von Honig, Karamell und reifem Obst. Was dem dunklen Bock sehr gut zu Gesicht steht, ist die edelherbe Hopfenbitte, die der Braumeister deutlich betont hat. Unser Fazit: eine sehr ausgewogene und gefährlich süffige saisonale Spezialität gerade für die kalte Jahreszeit.

Alkoholgehalt: 7,0 % vol.
Stammwürze: 16,5 °P
Inhalt je Flasche: 0,5 Liter
Pfand je Flasche: 0,08 €
Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfen
LMIV (EU): Schlossbrauerei Reckendorf Georg Dirauf GmbH & Co. KG, Mühlweg 16, 96182 Reckendorf

MHD: 27.09.2024

Biersorte: Bockbier
Hersteller "Schlossbrauerei Reckendorf"
Weiterführende Links des Herstellers